top of page

Strategiefindung heisst, den Weg in die Zukunft klären

Kennen Sie das Magazin «brand eins»?

Zum Thema Strategie empfehlen wir Ihnen die Ausgabe 10/2017. «Gerade, weil die Welt so viel komplexer geworden ist, brauchen Unternehmen eine geeignete Strategie. Ich fürchte allerdings, viele Vorstände verwechseln Strategie und Plan: Sie analysieren ihre Situation, setzen sich ein Ziel und entwickeln ein Konzept, das sie Schritt für Schritt in die richtige Richtung führen soll. So haben es viele Manager an der Uni gelernt und später auch in der Praxis erlebt. Das ist aber ein sehr eingeschränktes Verständnis.

Eine Strategie ist deutlich mehr als ein Plan – sie ist komplex, kann aus unterschiedlichen Ansätzen und Methoden bestehen. Richtig kombiniert und angewandt, hilft sie Unternehmen gerade in turbulenten Zeiten enorm weiter.», sagt Martin Reeves, Leiter des BCG Henderson Institute in New York.

Strategiefindung mit todai heisst, die Komplexität der Umwelt herunterzubrechen, die Unschärfe der künftigen Entwicklung in den Griff zu kriegen und mit der Definition der strategischen Ziele den Weg in die Zukunft zu klären.

Viel Vergnügen mit dem spannenden Lesestoff. Zum Artikel.

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page