top of page

Conditions

A. GENERAL RULES

1. SCOPE OF APPLICATION/VALIDITY

These General Terms and Conditions (hereinafter referred to as "GTC") govern the conclusion, content and execution of all contracts between todai gmbh (hereinafter referred to as "todai") and its customers, unless otherwise agreed in individual cases.

 

The offer of todai is only directed at customers from Switzerland. Accordingly, these GTC apply to all customers from Switzerland.

 

todai refers to the applicable GTC in its offers. These are deemed to be accepted when the customer concludes the contract with todai and become an integral part of the contractual relationship with the customer.

 

Other GTC of the customer are not valid, unless they are expressly accepted by todai in writing as an integral part of the contract.

 

Within the framework of an existing business relationship, the GTC are also valid, even if they are not specifically adopted within the framework of an individual contractual relationship.

2. GENERAL OBLIGATIONS OF TODAI

todai provides its services in accordance with generally accepted business standards, unless otherwise stipulated in individual cases or in these general terms and conditions.

 

The basically possible scope of services of todai includes the provision of consulting services regarding strategy and communication. It advises and supports companies in the areas of strategy, communication, innovation, leadership coaching, coaching and mentoring.

 

todai undertakes to provide the services with due care in the interest of the client and to protect the client's business secrets.

 

If the client also uses services of third parties via services of todai, the client is responsible for compliance with the terms of use of these third party providers and may be held directly liable in the event of damage. No liability is assumed for damages caused by third-party service providers.

 

todai undertakes to adhere to the schedule agreed with the client to the best of its ability. However, it accepts no responsibility for delays for which it is not responsible, for example due to "force majeure" or because third party service providers have not worked on time or have worked defectively. Exceeding a delivery date does not entitle the client to withdraw from the contract, to refuse acceptance and/or to claim damages. In the event of a delay, the customer must first grant todai a reasonable extension of time of at least 14 days in writing.

 

If concept or project changes arise and/or become necessary due to project adjustments, todai shall inform the customer thereof.

 

todai undertakes to archive all project documents for five years after completion of a project and to make them available to the customer at any time.

3. GENERAL OBLIGATIONS OF THE CLIENT

The contracting parties shall agree with each other on the organizational framework and designate the persons responsible for it and authorized to make decisions.

 

The client shall ensure that todai is provided with all information necessary for the proper performance of the work assigned to it in a timely manner and free of charge and that it is granted the necessary access to all premises, facilities, infrastructure, etc. todai shall be entitled to rely on the information provided by the client or its representative for the performance of its work. It shall be entitled to rely at all times and in full on the information provided to it by the client or its contact person as to its scope, accuracy and completeness in the performance of its work. todai shall not perform any work on the basis of insufficient or unclear information provided by the Client. Delays or additional costs due to insufficient, incomplete or incorrect information are the responsibility of the customer.

 

The customer undertakes to inform todai in advance of the priorities of his needs, the schedule and the budget. He also informs todai immediately of any changes to these parameters.

 

The final project documents will be sent to the client electronically as a dossier. The client undertakes to examine this dossier in detail immediately after receipt and to notify todai in writing of any proposed changes and/or additions no later than 14 days after receipt. If the customer does not submit any written suggestions for changes and/or additions within this period, the dossier shall be deemed to have been approved without further ado and shall form the basis for the project work to be carried out by todai.

 

In the selection of third-party service providers for the implementation of the concepts prepared by todai, todai has a right of refusal. If the customer is thereupon unwilling or unable to replace the rejected third party service provider by another provider as well as by a provider suggested by todai, todai shall be entitled to terminate the contract without notice, without thereby becoming liable for damages to the customer and without losing the right to charge its expenses incurred up to that point in time in full. In such a case, the customer also guarantees todai full indemnity, also against any claims from third party service providers.

 

4. CONCLUSION OF CONTRACT

A contract between the customer and todai is concluded in accordance with the Swiss Code of Obligations Art 1 ff.

 

Objections to todai's order confirmation must be communicated to todai without delay, otherwise it is deemed to be approved and is binding for both parties.

 

5. GENERAL PRICES AND TERMS OF PAYMENT

Prices are quoted in Swiss francs (CHF). Unless otherwise stated, they do not include value added tax. In addition, the expenses listed in the offer or order confirmation will be charged.

 

Payment is made by invoice, major credit cards or PayPal.

 

If payment is made by credit card or PayPal, the invoice amount is due immediately. If payment is made by invoice, one third of the project sum is due immediately after the order has been placed.

Services to be paid by invoice are due for payment within 10 days. If todai becomes aware of circumstances which appear to affect the customer's ability to pay (e.g., different delivery address, late payment, creditworthiness problems, ongoing bankruptcy proceedings, etc.), todai reserves the right to process orders without invoice only via the other means of payment mentioned. The outstanding invoice amount (including interest on arrears and reminder fees) can be handed over or sold to a third party for the purpose of collection.

 

Any deductions by the buyer not expressly agreed are not permitted. Delayed delivery or commissioning shall not entitle the buyer to defer his payments.

 

Non-compliance with the agreed payment dates will trigger default without an express reminder and todai will be entitled to interest on arrears of 1% per month as well as compensation for all reminder, collection, legal and court costs and other damages.

 

If the customer is in arrears with the payment of a delivery or a payment on account for project work, todai may defer further deliveries to the customer and/or interrupt project work as well as retain working documents provided by the customer. In this case, project work will only be resumed after full payment of the outstanding amount. The customer shall be responsible for any delays in delivery or project work and costs resulting from default in payment.

 

todai is entitled to demand advance or partial payments or other securities at its own discretion.

 

Any claims of the customer may only be offset against claims of todai with the written consent of todai. The invoices of todai are due for payment in any case, even if the customer gives notice of defects.

 

The customer expressly authorizes todai to obtain information from third parties for a possible credit check. todai will of course treat all data as strictly confidential.

 

6. DELIVERY

Unless otherwise agreed, any shipping and transport costs shall be borne by the customer. This also applies to deliveries abroad regarding any customs duties, taxes and other charges.

The relevant statutory regulations shall apply.

 

7. PERSONAL FULFILMENT

Neither party is entitled to transfer the obligations arising from the business relationship in whole or in part to a third party without the prior written consent of the other party. Exceptionally, a third party may be involved if circumstances so require or if representation is deemed permissible for reasons of circumstance.

 

B. SERVICE CONTRACT

1. TERMS OF PAYMENT

In addition to its fee, todai shall be reimbursed for all outlays, uses and expenses incurred in connection with the performance of the respective service contract. In particular, todai shall be reimbursed for the costs of copies and prints.

 

Unless the parties have agreed otherwise, the individual project phases shall be invoiced after completion of the project. The client shall be invoiced for the disbursements, uses and expenses incurred in the performance of the contract.

 

2. COPYRIGHT

The copyright to creative and design services remains with todai until the client has paid in full for the service provided.

 

 

C. PURCHASE CONTRACT

1. RESERVATION OF OWNERSHIP

Any service sold by todai remains its property until full payment has been made. todai is entitled to obtain a corresponding entry in the retention of title register at the customer's place of residence or business or to inform third parties of this retention of title in any other way.

 

2. WARRANTY

For customers resident or domiciled in Switzerland:

 

The purchaser must notify todai immediately of any defects in the service provided. todai shall endeavor, but shall not be obliged, to remedy the defects unless required by law.

 

To the extent permitted by law, todai's liability for defects in connection with services sold by todai is completely excluded, i.e., the customer is not entitled to any rights of rescission, reduction, subsequent delivery or rectification, nor is he entitled to compensation from todai for any consequential harm caused by a defect or other damages.

 

A. FINAL PROVISIONS

1. CANCELLATIONS

There are no cancellation fees.

2. LIMITATION OF LIABILITY

Limitation of liability for clients resident or domiciled in Switzerland

todai is only liable for damage caused by it or by a third party involved in the contractual relationship if it does not prove that it is not at fault, whereby any liability for slight negligence is excluded. It shall be liable at most for the damage incurred up to a maximum of the amount of the order. Liability for personal injury and damage to property is excluded from this limitation. Liability of todai for auxiliary persons is completely excluded. Furthermore, any liability is excluded to the extent permitted by law.

 

Insofar as the liability of todai is limited or waived, this also applies to the personal liability of its legal representatives, employees and vicarious agents.

 

3. SECRECY

The contracting parties undertake to maintain secrecy regarding facts and data which are neither public knowledge nor generally accessible. This obligation shall also be imposed on third parties involved. In case of doubt, facts and data shall be treated confidentially. The duty of confidentiality already exists before the conclusion of the contract and also after the termination of the contractual relationship or after the performance of the agreed service. Statutory duties of disclosure shall remain reserved.

 

4. DATA PROTECTION REGULATIONS

todai's data protection regulations can be viewed in the separate data protection declaration at todai.ch or futureleadership.ch.

 

5. SEVERABILITY CLAUSE

Should individually provision of these general terms and conditions or further agreements between the customer and todai be or become void or invalid, the remaining part of the contract shall not be affected. Void or invalid provisions shall be replaced by such valid provisions that come as close as possible to their economic purpose. The same procedure shall be followed if there is a gap in the contract or if a provision proves to be unenforceable.

6. PARTS OF THE CONTRACT AND ORDER OF PRECEDENCE

In the event of contradictions between the contract concluded with the customer and these GTC, the contract document shall take precedence over the terms of these GTC. In turn, these GTC shall take precedence over the offer.

 

7. ASSIGNMENT, TRANSFER AND PLEDGE

Rights and obligations arising from the contractual relationship may not be assigned, transferred or pledged to third parties without the prior consent of the other contracting party.

 

8. CHANGES

todai is entitled to amend, update or supplement its GTC at any time. It must send the customer the latest version of its GTC. If the customer does not object to the new GTC within 14 days of receipt of the new GTC, the new GTC shall be deemed to be incorporated into the current contractual relationship. These GTC are published in their current form on the todai website and made available for download.

 

9. PLACE OF JURISDICTION AND APPLICABLE LAW

These GTC are governed by Swiss law, in particular by the provisions of the Swiss Code of Obligations. The place of jurisdiction is the registered office of todai. This is located in the municipality of Zug in the canton of the same name.

The customer hereby expressly confirms that he has read and understood the above General Terms and Conditions of todai gmbh, Zug. He also acknowledges that these General Terms and Conditions become an integral part of his contract with todai gmbh, Zug.

Zug, January 15th 2021

bottom of page

AGB

A. ALLGEMEINE REGELUNGEN

  1. ANWENDUNGSBEREICH/GELTUNG

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend AGB) regeln Abschluss, Inhalt und Abwicklung von sämtlichen Verträgen zwischen der todai gmbh (nachfolgend todai) und ihren Kunden soweit im Einzelfall nicht etwas anderes vereinbart ist.

 

Das Angebot von todai richtet sich nur an Kunden aus der Schweiz. Dementsprechend gelten diese AGB für alle Kunden aus der Schweiz.

 

todai weist in ihren Angeboten auf die anwendbaren AGB hin. Diese gelten als angenommen, wenn der Kunde den Vertrag mit der todai abschliesst und werden zum integrierenden Bestandteil der Vertragsbeziehung mit dem Kunden.

 

Anderslautende AGB des Kunden haben keine Gültigkeit, es sei denn, sie werden von todai ausdrücklich schriftlich als Vertragsbestandteil anerkannt.

 

Im Rahmen einer bestehenden Geschäftsbeziehung haben die AGB auch Gültigkeit, selbst wenn sie im Rahmen einer einzelnen vertraglichen Beziehung nicht speziell übernommen werden.

 

 

2. ALLGEMEINE PFLICHTEN VON TODAI

todai erbringt ihre Leistungen nach anerkannten Geschäftsstandards, soweit im Einzelfall oder in diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht anderslautende Regelungen getroffen werden.

 

Der grundsätzlich mögliche Leistungsumfang von todai umfasst die Erbringung von Beratungsdienstleistungen bezüglich Strategie und Kommunikation. Sie berät und betreut Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Innovation, Führungscoaching, Coaching und Mentoring.

 

todai verpflichtet sich zur sorgfältigen Besorgung der Dienstleistungen im Interesse des Kunden und unter Wahrung von dessen Geschäftsgeheimnissen.

 

Nimmt der Kunde über Dienstleistungen von todai auch Dienstleistungen Dritter in Anspruch, ist der Kunde für die Einhaltung der Nutzungsbestimmungen dieser Drittanbieter selber verantwortlich und kann im Schadensfall direkt haftbar gemacht werden. Für von Drittleistungserbringern verschuldete Schäden wird keine Haftung übernommen.

 

todai verpflichtet sich, den mit dem Kunden vereinbarten Terminplan nach besten Möglichkeiten einzuhalten. Sie übernimmt jedoch keine Verantwortung für nicht von ihr verschuldete Verzögerungen, wie beispielsweise durch höhere Gewalt oder weil Drittleistungserbringer nicht fristgerecht oder mangelhaft gearbeitet haben. Die Überschreitung eines Liefertermins berechtigt den Kunden nicht zum Vertragsrücktritt, zur Verweigerung der Annahme und/oder zu einem Anspruch auf Schadenersatz. Im Falle eines Verzugs hat der Kunde todai vielmehr zunächst schriftlich eine angemessene Nachfrist von mindestens 14 Tagen einzuräumen.

 

Sofern aufgrund von Projektanpassungen Konzept- bzw. Projektänderungen entstehen und/oder notwendig werden, informiert todai den Kunden darüber.

 

todai verpflichtet sich, sämtliche Projektunterlagen während fünf Jahren nach Beendigung eines Projektes zu archivieren und jederzeit dem Kunden zugänglich zu machen.

 

 

3. ALLGEMEINE PFLICHTEN DES KUNDEN

Die Vertragspartner vereinbaren die organisatorischen Rahmenbedingungen miteinander und bezeichnen die dafür verantwortlichen und zu Entscheidungen befugten Personen.

 

Der Kunde stellt sicher, dass todai alle für die ordentliche Erfüllung der ihr übertragenen Arbeiten notwendigen Informationen rechtzeitig und kostenlos zur Verfügung gestellt werden und ihr den notwendigen Zugang zu allen Räumlichkeiten, Einrichtungen, Infrastruktur etc. gewährt wird. Sie ist berechtigt, sich bei der Erfüllung ihrer Arbeiten auf die ihr vom Kunden oder seiner Ansprechperson zur Verfügung gestellten Informationen hinsichtlich Umfangs, Genauigkeit und Vollständigkeit jederzeit und vollumfänglich zu verlassen. todai leistet keine Arbeiten aufgrund unzureichender oder unklarer Informationen des Kunden. Verzögerungen oder Mehrkosten wegen unzureichender, unvollständiger oder fehlerhafter Information verantwortet der Kunde.

 

Der Kunde verpflichtet sich, todai die Prioritäten seiner Bedürfnisse, den Zeitplan und das Budget vorab mitzuteilen. Ebenso informiert er todai umgehend über allfällige Änderungen dieser Eckwerte.

 

Die ausgearbeiteten, definitiven Projektunterlagen werden dem Kunden nach Erstellung elektronisch als Dossier zugestellt. Der Kunde verpflichtet sich, dieses nach Erhalt umgehend einer eingehenden Prüfung zu unterziehen und todai allfällige Änderungs- und/oder Ergänzungsvorschläge bis spätestens 14 Tagen nach Erhalt schriftlich mitzuteilen. Bringt der Kunde innerhalb dieser Frist keine schriftlichen Änderungs- und/oder Ergänzungsvorschläge vor, so gilt das Dossier ohne Weiteres als genehmigt und bildet die Grundlage für die auszuführenden Projektarbeiten von todai.

 

Bei der Auswahl der Drittleistungserbringer für die Umsetzung der von todai erstellten Konzepte kommt todai ein Ablehnungsrecht zu. Ist der Kunde daraufhin nicht willens oder in der Lage, den abgelehnten Drittleistungserbringer durch einen anderen wie auch durch einen von todai vorgeschlagenen Anbieter zu ersetzen, so steht todai das Recht zu, den Vertrag fristlos zu kündigen, ohne dadurch dem Kunden schadenersatzpflichtig zu werden und ohne das Recht zu verlieren, ihrerseits ihre bis zu diesem Zeitpunkt aufgelaufenen Aufwendungen voll in Rechnung zu stellen. Der Kunde sichert todai in einem solchen Falle überdies volle Schadloshaltung, auch gegen allfällige Ansprüche von Drittleistungserbringern zu.

 

 

4. VERTRAGSABSCHLUSS

Ein Vertrag zwischen dem Kunden und todai kommt gemäss Schweizerischem Obligationenrecht Art 1 ff zustande.

 

Einwände zur Auftragsbestätigung von todai sind dieser unverzüglich mitzuteilen, ansonsten gilt diese als genehmigt und ist für beide Parteien verbindlich.

 

 

5. ALLGEMEINE PREISE UND ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Die Preise werden in Schweizer Franken (CHF) angegeben. Sie verstehen sich, wo nicht anders vermerkt, ohne Mehrwertsteuer. Zusätzlich verrechnet werden die in der Offerte bzw. Auftragsbestätigung aufgeführten Aufwände.

 

Die Zahlung erfolgt über Rechnung, gängige Kreditkarten oder PayPal.

 

Bei Bezahlung per Kreditkarte oder PayPal wird der Rechnungsbetrag sofort fällig. Bei Bezahlung per Rechnung wird nach Auftragserteilung ein Drittel der Projektsumme sofort fällig.

Per Rechnung zu bezahlende Leistungen sind innert 10 Tagen zur Bezahlung fällig. Werden todai Umstände bekannt, welche die Zahlungsfähigkeit des Kunden zu beeinträchtigen scheinen (z.B. abweichende Lieferadresse, Zahlungsverzug, Bonitätsprobleme, laufende Konkursverfahren, etc.), behält sich todai vor, Bestellungen ohne Rechnung nur über die sonstigen genannten Zahlungsmittel abzuwickeln. Der offene Rechnungsbetrag (inkl. Verzugszinsen und Mahngebühren) kann zwecks Inkasso an einen Dritten abgegeben oder verkauft werden.

 

Nicht ausdrücklich vereinbarte Abzüge durch den Käufer sind nicht zulässig. Verspätete Lieferung oder Inbetriebsetzung berechtigen den Käufer nicht, seine Zahlungen aufzuschieben.

 

Nichteinhalten der vereinbarten Zahlungstermine löst ohne ausdrückliche Mahnung den Zahlungsverzug aus und todai hat Anspruch auf Verzugszinsen von 1% pro Monat sowie Ersatz aller Mahn-, Inkasso-, Anwalts- und Gerichtskosten sowie des weiteren Schadens.

 

Befindet sich der Kunde mit der Bezahlung einer Lieferung oder einer Akontozahlung für Projektarbeiten in Verzug, kann todai weitere Lieferungen an den Kunden zurückstellen und/oder Projektarbeiten unterbrechen sowie vom Kunden zur Verfügung gestellte Arbeitsunterlagen zurückbehalten. Projektarbeiten werden diesfalls erst bei vollständiger Zahlung des ausstehenden Betrages wiederaufgenommen. Die sich aus Zahlungsverzug ergebenden Liefer- oder Projektverzögerungen und Kosten verantwortet der Kunde.

 

todai ist berechtigt, nach eigenem Ermessen Voraus- bzw. Teilzahlungen oder anderweitige Sicherheitsleistungen zu verlangen.

 

Allfällige Forderungen des Kunden können nur mit schriftlicher Zustimmung von todai mit Forderungen von todai verrechnet werden. Die Rechnungen von todai sind in jedem Falle zur Zahlung fällig, auch wenn der Kunde Mängel rügt.

 

Der Kunde ermächtigt todai ausdrücklich, für eine allfällige Bonitätsprüfung Erkundigungen bei Dritten einzuholen. todai behandelt alle Daten selbstverständlich streng vertraulich.

 

 

6. LIEFERUNG

Soweit nichts anderes vereinbart ist, gehen allfällige Versand- und Transportkosten zu Lasten des Kunden. Dies gilt auch bei Lieferungen ins Ausland in Bezug auf allfällige Zölle, Steuern und andere Abgaben. Es gelten die einschlägigen gesetzlichen Regelungen.

 

 

7. PERSÖNLICHE ERFÜLLUNG

Keine Partei ist berechtigt, die Verpflichtungen aus der Geschäftsbeziehung ohne vorgängige schriftliche Einwilligung der anderen Partei ganz oder teilweise an Dritte zu übertragen. Ausnahmsweise kann ein Dritter beigezogen werden, wenn es die Umstände erfordern oder wenn eine Vertretung umständehalber als zulässig erachtet wird.

 

 

B. DIENSTLEISTUNGSVERTRAG

1. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

Neben ihrem Honorar sind todai sämtliche mit der Erfüllung des jeweiligen Dienstleistungsvertrages zusammenhängenden Auslagen, Verwendungen und Spesen zu ersetzen. Insbesondere sind ihr die Kosten für Kopien und Prints zu erstatten.

 

Sofern die Parteien nichts Anderes festgelegt haben, werden die einzelnen Projektphasen jeweils nach Projektabschluss verrechnet. Die mit der Erfüllung des Vertrages anfallenden Auslagen, Verwendungen und Spesen werden dem Kunden in Rechnung gestellt.

 

 

2. URHEBERREICHT

Das Urheberrecht an kreativen und gestalterischen Leistungen verbleibt so lange bei todai bis der Kunde die erbrachte Leistung vollständig bezahlt hat.

 

 

C. KAUFVERTRAG

1. EIGENTUMSVORBEHALT

Bis zur vollständigen Bezahlung bleibt jegliche durch todai verkaufte Dienstleistung in ihrem Eigentum. todai ist berechtigt einen entsprechenden Eintrag im Eigentumsvorbehaltsregister am Wohn- oder Geschäftssitz des Kunden zu erwirken oder Dritte auf andere Weise über diesen Eigentumsvorbehalt in Kenntnis zu setzen.

 

 

2. GEWÄHRLEISTUNG

Für Kunden mit Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz:

 

Allfällige Mängel der geleisteten Dienstleistung hat der Käufer todai unverzüglich mitzuteilen. todai ist bemüht, aber soweit gesetzlich nicht zwingend vorgesehen, nicht verpflichtet, die Mängel zu beheben.

 

Die Mängelhaftung von todai in Zusammenhang mit von ihr verkaufter Dienstleistung wird im Rahmen des gesetzlich zulässigen vollständig wegbedungen, d.h. dem Kunden stehen weder Wandlungs-, Minderungs-, Nachlieferungs- oder Nachbesserungsrechte noch das Recht auf Ersatz von allfälligen Mangelfolgeschäden und weiteren Schäden gegenüber todai zu.

 

 

D. SCHLUSSBESTIMMUNGEN

1. STORNIERUNGEN

Es gibt keine Stornierungsgebühren.

 

 

2. HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN

Haftungsbeschränkung für Kunden mit Wohnsitz oder Sitz in der Schweiz

todai haftete für den von ihr oder von einem einem von ihr einbezogenen Dritten verursachten Schaden aus dem Vertragsverhältnis nur, wenn sie nicht beweist, dass sie kein Verschulden trifft, wobei jegliche Haftung für leichte Fahrlässigkeit ausgeschlossen wird. Sie haftet höchstens für den entstandenen Schaden bis maximal im Umfang der Auftragssumme. Von dieser Begrenzung ausgenommen ist die Haftung für Personen- und Sachschäden. Eine Haftung von todai für Hilfspersonen wird vollständig wegbedungen. Ferner wird im Rahmen des gesetzlich Zulässigen jegliche Haftung ausgeschlossen.

Soweit die Haftung von todai beschränkt oder aufgehoben ist, gilt diese auch für die persönliche Haftung ihrer gesetzlichen Vertreter, Angestellten und Erfüllungsgehilfen.

 

 

3. GEHIEMHALTUNG

Die Vertragspartner verpflichten sich zur Geheimhaltung von Tatsachen und Daten, die weder offenkundig noch allgemein zugänglich sind. Diese Pflicht ist auch einbezogenen Dritten aufzuerlegen. Im Zweifelsfall sind Tatsachen und Daten vertraulich zu behandeln. Die Geheimhaltungspflichten bestehen schon vor Vertragsabschluss und auch nach Beendigung des Vertragsverhältnisses bzw. nach der Erfüllung der vereinbarten Leistung. Vorbehalten bleiben gesetzliche Aufklärungspflichten.

 

4. DATENSCHUTZBESTIMMUNGEN

Die Regelungen von todai zum Datenschutz sind in der separaten Datenschutzerklärung unter todai.ch oder futureleadership.ch einsehbar.

        

 

5. SALVATORISCHE KLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen oder weiterer Vereinbarungen zwischen dem Kunden und todai nichtig oder ungültig sein oder werden, so wird der übrige Teil des Vertrages davon nicht berührt. Nichtige oder ungültige Bestimmungen sind durch solche wirksame zu ersetzen, die ihrem wirtschaftlichen Zweck am nächsten kommen. In gleicher Weise ist zu verfahren, wenn sich eine Vertragslücke ergibt oder sich eine Bestimmung als undurchführbar erweist.

 

 

6. VERTRAGSBESTANDTEILE UND RANGFOLGE

Bei Widersprüchen zwischen dem mit dem Kunden abgeschlossenen Vertrag und diesen AGB hat die Vertragsurkunde Vorrang vor den Bedingungen dieser AGB. Diese AGB wiederum haben Vorrang vor der Offerte.

 

 

7. ABTRETUNG, ÜBERTRAGUNG UND VERPFÄNDUNG

Rechte und Pflichten aus dem Vertragsverhältnis dürfen ohne vorherige Zustimmung des anderen Vertragspartners an Dritte weder abgetreten, übertragen noch verpfändet werden.

 

 

8. ÄNDERUNGEN

todai ist berechtigt, ihre AGB jederzeit zu ändern, zu aktualisieren oder zu ergänzen. Sie hat dem Kunden die neuste Version ihrer AGB zuzustellen. Erfolgt innert 14 Tagen seit Zustellung der neuen AGB kein Widerspruch durch den Kunden, so gelten die neuen AGB als in das laufende Vertragsverhältnis übernommen. Diese AGB werden in ihrer aktuellen Form auf der Webseite von todai publiziert und zum Download bereitgestellt.

 

 

9. GERICHTSSTAND UND ANWENDBARES RECHT

Für diese AGB gilt schweizerisches Recht, namentlich die Regelungen des OR. Gerichtsstand ist der Sitz von todai. Dieser befindet sich in der Gemeinde Zug des gleichnamigen Kantons.

Der Kunde bestätigt hiermit ausdrücklich, die vorstehenden allgemeinen Geschäftsbedingungen der todai gmbh, Zug, gelesen und verstanden zu haben. Er nimmt ausserdem zur Kenntnis, dass diese allgemeinen Geschäftsbedingungen zum integrierenden Bestandteil seines Vertrags mit der todai gmbh, Zug werden.

Zug, 15.01.2021