«Die besten Ideen kommen mir, wenn ich mir vorstelle, ich bin mein eigener Kunde.»

Charles Lazarus, Gründer Toys "R" Us

Integrierte Kommunikation

Geplant, koordiniert konzipiert und realisiert.
Eine integrierte Unternehmenskommunikation unterstützt Image, Reichweite und Bekanntheit einer Firma.
Gute Kommunikation unterstützt die ökonomischen Ziele wie den Verkauf von Dienstleistungen und Produkten. Integrierte Kommunikation heisst, dass die Unternehmenskommunikation basierend auf der Strategie geplant und koordiniert konzipiert sowie realisiert wird.

Kommunikation

Was ist eine Kommunikationsstrategie?
Kommunikationsstrategie heisst, wissen, warum Sie wann, mit wem den Dialog pflegen. Sie setzt eine unverkennbare Leitidee mit klaren Botschaften fest. Die Verhaltensweise und Tonalität sowie der zeitliche Verlauf der kommunikativen Aktivitäten des Unternehmens sind definiert. Die Massnahmen sind budgetiert und den Zielgruppen zugeordnet. Damit ist die Basis für eine gute Kommunikation gelegt.

Der Kommunikationsprozess basiert auf der erarbeiteten und festgelegten Strategie. Diese ist im Unternehmen vermittelt und erklärt, d.h. alle verstehen, welcher Weg die Firma eingeschlagen hat. Wird die Strategie angepasst oder weiterentwickelt, so hat dies Einfluss auf die Kommunikation. Bei Änderungen in der Strategie muss die Kommunikation ebenfalls überarbeitet und angepasst werden.

Kommunikation zielführend nicht geplaude
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Warum sich eine Kommunikationsstrategie lohnt?
Weil Sie dank der Zielklärungsphase Ihre Zielgruppe kennen und somit wissen, zu wem Sie reden. Mit einer spezifischen Kommunikationsstrategie ist klar definiert, welche Medien mit welchem Inhalt bespielt werden. Die Massnahmen und Ressourcen sind terminiert und budgetiert. Mit dem Kurs ist die Richtung festgelegt, d.h. allfällige zusätzliche Projektideen müssen in dieselbe Richtung gehen. Ist dem nicht so, kann auf das Projekt verzichtet werden. So fallen Entscheidungen leicht und die festgelegten Ziele werden erreicht.

Das Konzept. Erfolgreich kommunizieren.

 

Am Anfang sind es viele Fragen: Wie steht es um Ihre Kommunikation? Welche Ziele verfolgen Sie mit der Kommunikation? Welchen Zielen dient sie? Zu wem reden Sie? Was ist Ihre Kommunikationsstrategie? Sind all diese Fragen einmal geklärt, fällt die Kommunikationsarbeit viel leichter.

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Analyse & Kommunikationsziele

Zielgruppen und Kommunikationsstrategie

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Budget und Massnahmen

Die Roadmap zur
starken Kommunikation

Die Businesslotsen von todai führen Sie in einem Coaching-Prozess durch die drei Prozessphasen für eine klare Kommunikationsstrategie. Wir sichten mit Ihnen die aktuellen Kommunikationsmittel, stellen die relevanten Fragen, haken nach, fordern Sie heraus und kondensieren Ihre Leistungen in zielgerichtete Botschaften.

Sie kommunizieren geplant und koordiniert. Die Umsetzung der Kommunikationsstrategie unterstützt Ihre Unternehmensstrategie und verfolgt Ihre Firmenziele.

Sie haben eine integrierte Kommunikation für eine starke Präsenz am Markt.

Kommunikation zielführend nicht geplaude
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«Es genügt nicht, dass man zur Sache spricht. Man muss zu den Menschen sprechen».
Stanislaw Jerzy Lec, Lyriker (1909-1966)

Wie steht es um die Kommunikation Ihres Unternehmens?
Sprechen Sie mit uns.