Die Businesslotsen für KMU

todai-logo-rgb transparent.png
  • Angebot

    • Strategieentwicklung
    • Kommunikation
    • Leadership
    • Kurse
    • Unternehmenskultur
    • Werte
  • Über uns

  • Kontakt

  • Blog

  • Mehr

    Use tab to navigate through the menu items.
    • Instagram - Grau Kreis
    • Facebook - Grau Kreis
    • LinkedIn - Grau Kreis
    DE
    DE
    EN
    • Alle Beiträge
    • Strategie
    • Kommunikation
    • Leadership
    • Innovation
    • Gesellschaft
    Suche
    Gut repräsentiert mit einem Storyboard
    • 13. Okt. 2020
    • 2 Min.

    Gut repräsentiert mit einem Storyboard

    Der Chef hat entschieden. Diese Gelegenheit nutzen wir als Unternehmen und schalten für den Kongress einen Spot mit einem Statement von ihm. Der Shooting-Termin ist in fünf Tagen. Da bleibt nicht viel Zeit! Deshalb nehmen wir uns bei der Vorbereitung einen Moment Zeit und erstellen ein Storyboard. Klare Struktur Die Art und Weise, wie eine Geschichte erzählt wird ist entscheidend. Als hilfreiches Tool, um die Storyline eines Videos zu strukturieren, gilt das Storyboard. Ein S
    0 Kommentare
    Der Claim, ein Versprechen
    • 2. Sept. 2020
    • 1 Min.

    Der Claim, ein Versprechen

    Diese Woche stand auf meinem Einkaufszettel „Kleenex“, gekauft habe ich „Kosmetiktücher“. Diese starke Positionierung hat die Marke im Claim aufgenommen. Er lautet schlicht „Das Original“. Ist Ihr Produktversprechen auch so stark, dass es als Produktbezeichnung verwendet wird? Der Slogan oder Claim ist eine kurze Phrase, die den Markenkern des Unternehmens, die Persönlichkeit, die Position und den Spielraum für den Wettbewerb widerspiegelt. Wir kennen sie alle, die Claims der
    0 Kommentare
    Eine zukunftsorientierte Positionierung entfaltet Wirkung.
    • 13. Feb. 2020
    • 1 Min.

    Eine zukunftsorientierte Positionierung entfaltet Wirkung.

    Die Markenpositionierung ist das Herzstück der Markenstrategie. Sie gibt an, welches ambitionierte Ziel die Marke erobern soll. Die Positionierung muss drei Aufgaben erfüllen. Erstens muss sie glaubwürdig aus der Marke heraus entwickelt werden, zweitens sollte sie attraktiv für die Zielgruppen sein und einen Nutzen erfüllen und drittens differenziert sie das Unternehmen maximal von der Markenpositionierung der Mitbewerber. Eine gute Positionierung erfüllt mehrere Kriterien:
    0 Kommentare
    Mehr Erfolg und Wirkung mit Industrie 4.0
    • 13. Juni 2018
    • 4 Min.

    Mehr Erfolg und Wirkung mit Industrie 4.0

    Mehr Erfolg und Wirkung in der Print- & Mediabranche. Die Druckereien von heute zeichnen sich immer noch durch ihren grossen Berufsstolz, die schwarzen Finger ihrer Drucker und die Pflege ihrer Traditionen wie dem Gautschen aus. Reicht das heute noch? Ist das zeitgemäss und den Kundenbedürfnissen angepasst? Wohl kaum, denn sonst müssten nicht unzählige Druckereien die Maschinen abstellen, die gutausgebildeten Mitarbeitenden entlassen und die Tore schliessen. Was aber ist denn
    0 Kommentare

    Impressum     Datenschutz     AGB      Kontakt

    ​

    Newsletter abonnieren

    • LinkedIn - Grau Kreis
    • Facebook - Grau Kreis
    • Instagram - Grau Kreis

    © 2022 todai gmbh