top of page
Suche


«One size fits all»? Nicht bei meiner Strategie!
Unternehmer sind heute stark gefordert. Das Business eines KMU ist dynamisch, volatil und diversen Vorgaben unterworfen. Dazu kommt der...
12. März 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Coronavirus COVID-19 – bitte keine Hysterie, dafür etwas mehr Hirn!
08.03.2020: So, jetzt reicht’s! Können wir bitte bei der Diskussion über das Coronavirus (COVID-19) bei den Fakten bleiben und unser Hirn...
8. März 20202 Min. Lesezeit
Â
Â


Ein Fall für die Krisenkommunikation.
Seit einigen Wochen bestimmt das Coronavirus die Nachrichten. Seit ein paar Tagen ist das Virus nun auch bei uns angekommen. Es ist...
4. März 20202 Min. Lesezeit
Â
Â
Führungskultur – das emotionale Engagement fördern.
Was bedeutet Leadership in Zukunft? Schöpfen Sie das volle Potenzial Ihrer Mitarbeiter mit Ihrer Führungskultur aus? Brauchen wir in...
26. Feb. 20202 Min. Lesezeit
Â
Â


Das Kapital der Innovation ist die Kreativität.
Innovationskraft steht bei KMU ganz oben auf der Agenda. Wir sagen, das Kapital der Innovation ist die Kreativität. In einer sich...
19. Feb. 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Eine zukunftsorientierte Positionierung entfaltet Wirkung.
Die Markenpositionierung ist das Herzstück der Markenstrategie. Sie gibt an, welches ambitionierte Ziel die Marke erobern soll. Die...
13. Feb. 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Nur Empfehlungen bringen Sie nicht auf Kurs.
Oft befragt ein Strategieberaterteam nur die Belegschaft, was verändert werden müsste, wo es hackt. Das Resultat ist Empfehlungen, die...
5. Feb. 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Dank dem Konzept wissen Sie worauf Sie verzichten können
Warum Sie ein Kommunikationskonzept brauchen? Kein Architekt baut ein Haus, ohne vorgängig einen Plan zu zeichnen und die Kosten zu...
27. Jan. 20202 Min. Lesezeit
Â
Â
Tipps für gute Mitarbeitergespräche
In der Handelszeitung hat Corinne Clara Röttker «Das 1×1 des Mitarbeitergesprächs» thematisiert. Darin schreibt sie: «… Dabei sind solche...
22. Jan. 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Die Komplexität der Umwelt herunterbrechen
«Analysieren Sie das Wettbewerbsumfeld, erstellen Sie einen Katalog aller möglichen Massnahmen in diesem Umfeld und setzen daraus die...
14. Jan. 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Strategiefindung heisst, den Weg in die Zukunft klären
Kennen Sie das Magazin «brand eins»? Zum Thema Strategie empfehlen wir Ihnen die Ausgabe 10/2017. «Gerade, weil die Welt so viel...
7. Jan. 20201 Min. Lesezeit
Â
Â


Was, wenn Ihr Logo nicht nur ein Logo ist?
Auf der Suche nach einem neuen Haus hatten Katrin* und Sven* Kontakt mit Frau Hauser* von der Immobilien-Partner AG*, die mit dem...
10. Apr. 20192 Min. Lesezeit
Â
Â
Führung – Sprüche reichen nicht
Ist es Ihnen auch schon aufgefallen? Sprüche, was gute Führungskräfte sein, tun, verkörpern, … sollen haben Inflation. Man findet sie in...
13. Juni 20182 Min. Lesezeit
Â
Â


50Plus ist keine Krankheit
50+, gut qualifiziert, eine Unmenge an Erfahrung, Energie ohne Ende … und ohne Job. Wissen Sie, wie sich das anfühlt? Ich weiss es....
13. Juni 20183 Min. Lesezeit
Â
Â


Corporate Publishing. Corporate was?
Als Vegetarierin und als Frau sage ich Ihnen: Lesen Sie Beef! Das Magazin für Männer mit Geschmack. Dann wissen Sie, wie toll Corporate...
13. Juni 20182 Min. Lesezeit
Â
Â


Strategie – ruhige Nächte für Unternehmer
Keine Zeit! In einem Landgasthof im schweizerischen Mittelland sitzen in einem Sitzungszimmer drei Handwerker, zwei Verkäufer, ein...
13. Juni 20183 Min. Lesezeit
Â
Â


Kommunikation – wer spricht denn da?
Von Zeit zu Zeit beschleicht mich das Gefühl, dass wir noch nie so einsam waren wie heute. Wieso? Weil die ganze Welt kommuniziert. Aber...
13. Juni 20183 Min. Lesezeit
Â
Â
Der Geschäftsbericht – alles kalter Kaffee?
Um die Frage gleich zu beantworten: Der Zweck eines Geschäftsberichts ist die Information über das vergangene Geschäftsjahr. So gesehen,...
13. Juni 20183 Min. Lesezeit
Â
Â


Generation Y – zum Glück
Über die nächste bzw. kommende Generation hat die vorangehende schon immer geschimpft, debattiert, sich gewundert usw. Aber noch nie ist...
13. Juni 20183 Min. Lesezeit
Â
Â


Mehr Erfolg und Wirkung mit Industrie 4.0
Mehr Erfolg und Wirkung in der Print- & Mediabranche. Die Druckereien von heute zeichnen sich immer noch durch ihren grossen Berufsstolz,...
13. Juni 20184 Min. Lesezeit
Â
Â
bottom of page



